Zinsentwicklung bei Forward-Darlehen 2017

Forwardzinsen bleiben 2017 auf niedrigen Niveau

Zinsentwicklung bei Forward-Darlehen
Entwicklung Forwardzinsen 2017

Gute Nachricht für alle Hausbesitzer: Die Zinssätze für Forward-Darlehen und Annuitätendarlehen bleiben laut einer durch uns durchgeführten Analyse auf einem niedrigen Niveau. Somit scheint sich Zinsentwicklung bei Forward-Darlehen weiterhin analog der Entwicklung bei Annuitätendarlehen zu verhalten. Zwar kann es zum Sommer hin zu einen leichten Anstieg sowohl der Forwardzinsen als auch der Annuitätenzinsen, doch die Entwicklung hat sich zum Herbst hin relativiert. Somit befinden sich die aktuellen Zinsen aus unserer Untersuchung nahe der Zinssätze zu Jahresbeginn.

Zinsanalyse durch Forwardkredit.com

Betrachtet wurden bei unserer laufenden Analyse ausschließlich Direktanbieter von Forward-Darlehen oder Annuitätendarlehen. Dabei wurde ein Durchschnittszinssatz aus den 5 günstigsten Anbietern ermittelt. Zugrunde gelegt wurden des Weiteren ein Beleihungswert von 60 Prozent und eine Zinsfestschreibung von 10 Jahren. Für die persönlichen Zinssätze sind die Analysen jedoch lediglich als Orientierung zu sehen. Kreditgeber berücksichtigen neben den detaillierten Objektdaten auch die persönliche Bonität der Kreditnehmer, um zu einen individuellen Zinssatz zu kommen.

Aussichten der Zinsentwicklung 2018

Grundsätzlich rechnen wir mit weiter moderat steigenden Zinssätzen. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Forwardzinsen bereits einiges zugelegt. So war ein Forwarddarlehen mit 12 monatiger Vorlaufzeit im Oktober 2016 noch zu Zinssätzen von 0,92 Prozent zu haben. Demgegenüber standen die Zinssätze im Oktober 2017 bereits bei 1,37 Prozent. Die Zinswende, welche voraussichtlich mittelfristig durch die EZB eingeleitet wird, könnte die Zinsen weiter nach oben treiben. Doch die Untersuchung zeigt auch, dass Panik unangebracht ist. Die Zinssätze bewegen sich weiter auf einem sehr günstigen Niveau.

Unterlagen bei Darlehensbeantragung
Im Spotlight

Immobilienfinanzierung – Unterlagen und Tipps

von Forwardkredit Redaktion in Immobilienfinanzierung 0

Vorbereitung auf das Finanzierungsgespräch Der Bau oder Erwerb einer Immobilie ist für viele Menschen ein aufregendes Abenteuer. Schnell geht es hier um Annuitätendarlehen mit schwindelerregend hohen Beträgen. Daher werden die Kreditgeber verständlicherweise genau hinschauen, welche [...]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*