Ziel von Forwardkredit.com

Forwardkredit.com ist eine spezialisierte Website für alle Fragen rund um das Thema „Anschlussfinanzierung“ und „Forwarddarlehen“. Hier sollen detaillierte Informationen zu dieser recht neuen und interessanten Finanzierungsmöglichkeit geboten werden. Ich freue mich, dass Sie sich für das Thema interessieren und hoffe, dass Sie hier alle Informationen zu Ihrer Anschlussfinanzierung finden.

Wer bin ich?

Forwardkredit.com: Eine kurze Vorstellung
Forwardkredit.com: Eine kurze Vorstellung

Mein Name ist Frank Sygusch. Das Interesse für Immobilienfinanzierungen entstand bei mir bereits mit Beginn meiner Ausbildung. Diese habe ich im Jahr 1996 bei einer großen deutschen Bausparkasse absolviert. Hier waren Kundengespräche über Bonitätsprüfungen, Finanzierungsvoraussetzungen und viele andere Fragen meine tägliche Herausforderung.

Forwarddarlehen waren damals noch sehr wenig verbreitet und einfach aufgrund der Zinsentwicklung zu jener Zeit kaum sinnvoll.

Im Laufe der Jahre habe ich mich beruflich weiterentwickelt, ein Studium in der Betriebswirtschaft absolviert und einige Banken aus der IT-Sicht besser kennengelernt. Trotzdem hat mich das Finanzierungsthema nie wirklich losgelassen. Zuletzt war ich 2015 hautnahe damit konfrontiert, als es um meine eigene Immobilienfinanzierung ging.

Da ich im Bekanntenkreis gerne mein Wissen über Hypothekenzinsen, Vorraussetzung der Finanzierung und mögliche Finanzierungsmodelle teile, kam mir die Idee zu dieser Website.

Wie ist die Seite „Forwardkredit.com“ entstanden?

Natürlich hätte ich die Seite auch generell zum Thema „Immobilienfinanzierung“ aufbauen können. Doch dazu gibt es vieles im Internet zu lesen. Ich finde Spezialisierung besser, um den Fragen der Leser gerecht werden zu können. Forwarddarlehen halte ich zudem für eine interessante Möglichkeit bei der aktuellen Zinssituation. Ich selbst werde ich einigen Jahren vor der Frage der Anschlussfinanzierung stehen.

Dabei den passenden Zeitpunkt für die vertragliche Zinsfestschreibung zu finden ist eine Kunst. Aber genauso ist es sinnvoll, frühzeitig die Möglichkeiten einer vorzeitigen Zinsfestschreibung zu verstehen und die Hypothekenzinsen im Blick zu haben. Ich kenne viele Menschen, die sich mit ähnlichen Fragen beschäftigen. Daher soll Seite dazu dienen mein Wissen zu Teilen und möglichst mit Ihnen auszutauschen. Ich freue mich über Feedback, Fragen und Diskussionen zu dem Thema

Ihr Frank Sygusch